Glücklich mit Erdäpfeln

Dieser Australier isst nur mehr Erdäpfel

Teilen

35-jähriger Australier ist mit den Effekten der Diät zufrieden.

Ein Australier, der sich ein Jahr lang nur von Erdäpfeln ernähren will, hat sich nach knapp zwei Monaten zufrieden mit seiner Diät gezeigt. Er fühle sich nicht nur besser, sondern genieße sogar seine Mahlzeiten, sagte Andrew Taylor am Dienstag. "Ich schlafe besser und habe eine bessere mentale Klarheit und Fokussiertheit."

Ein Jahr lang Erdäpfel zu Mittag
Der Australier hatte sich zum Ziel gesetzt, seine Ernährung ein Jahr lang gänzlich langweilig zu gestalten, um von einer "Ess-Sucht" wegzukommen. Doch langweilig ist ihm bisher nicht, denn er bereitet die Erdäpfeln in unterschiedlichsten Variationen zu: gekocht, gestampft, als Kartoffelpuffer oder mit Knoblauch verfeinert.

Diät nur unter ärztlicher Aufsicht
"Die größte Überraschung ist, dass ich es genieße", sagte der 35-Jährige am Tag 54 seiner Diät. Auch seine Gelenkschmerzen vom Fußballspielen seien verschwunden. Zu dem Einwand, er bekomme nicht genügend Nährstoffe, sagte er, er nehme Vitamin-B12-Tabletten und werde ärztlich betreut. "Die Leute denken, ich werde krank und sterbe", scherzte Taylor und sagte: "Wenn ich mich krank fühle, esse ich etwas anderes."

17 Kilo weniger dank Erdäpfeln
Seine Erfahrungen dokumentiert Taylor auf seiner Facebook-Seite "Spud Fit". Er sei erfreut, wie viel mediale Aufmerksamkeit seine Diät auf sich ziehe, sagte er. Der Erdapfel werde ohnehin unterschätzt: "Kartoffeln sind ein echtes Kraftwerk." Und obwohl die Gewichtsabnahme nicht sein Hauptziel gewesen sei, habe er bereits 17 Kilo abgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.