Bum Scrunch Leggings

Knackpo ganz ohne Sport? Dieser Trick macht es möglich

Teilen

Wie Sie Ihre Rückseite ganz ohne Schweißperlen oder Beauty-OP in Form bringen, verraten wir hier.

Ob Treppensteigen, Squats oder Lunges: Für einen Knackpo geben wir beim Training ordentlich Gas. Insbesondere vor der Badesaison rückt der Wunsch für ein rundes Hinterteil immer mehr in den Vordergrund. Stars wie Kim Kardashian, Jennifer Lopez und Co. machen es vor und zeigen uns regelmäßig ihre üppigen Rundungen. 

Also: Ab ins Fitnessstudio. Doch auf schweißtreibende Übungen müssen wir dafür nicht zwingend setzen, denn schon allein mit der passenden Kleidung scheint Hoffnung in Sicht.

Riesen-Hype um "Bum Scrunch Leggings"

Aus den Fitnessstudios und von unseren Home-Workouts ist sie nicht mehr wegzudenken: die sogenannte Leggings. Die enganliegende Hose gibt es mittlerweile in zahlreichen Varianten: Von lang bis kurz, schwarz bis bunt und eben auch Po-betonend. Hier kommt die "Bum Scrunch Leggings" ins Spiel. Auf TikTok reißen sich Nutzerinnen aktuell um die neue Trend-Leggings, die den Knackpo betonen und gleichzeitig unliebsame Dellen verdecken soll. 

Knackpo ganz ohne Sport? Dieser Trick macht es möglich
© Getty Images
× Knackpo ganz ohne Sport? Dieser Trick macht es möglich

Der Name "Bum scrunch" ("Bum" ist umgangssprachlich für Hintern, "scrunch“ heißt zusammenquetschen) bezieht sich auf die Funktion der Leggings. Wie das funktioniert? Bei den Leggings wird eine spezielle Nähtechnik und Stoffzusammensetzung verwendet. Diese hebt das Gesäß an um eine definierte Form zu erzielen.

Knackpo ganz ohne Sport? Dieser Trick macht es möglich
© Getty Images
× Knackpo ganz ohne Sport? Dieser Trick macht es möglich

Optischer Effekt

Die Rückseite erscheint dadurch also sofort trainierter, runder und knackiger. Shapewear 2.0 – nur für das Gym. Der Look ist definitiv ein Hingucker, doch nach dem Ausziehen sollte man keine Wunder erwarten, ohne etwas dafür zu tun. Eines steht allerdings fest: Die Leggings sind definitiv eine Motivation zum Training.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.