Machen Sie zu wenig Bewegung?

Sportmuffel

Machen Sie zu wenig Bewegung?

Wie sieht es denn mit Bewegung aus? Raffen Sie sich regelmäßig zu Sport auf, oder gammeln Sie nach der Arbeit am liebsten auf der Couch? Natürlich gibt es Tage, an denen man sich nur ganz schwer zum Laufen oder für den Yoga-Kurs aufraffen kann, aber solche Faulenzer-Tage sollten natürlich die Ausnahme bleiben. Bei zu geringer körperlicher Aktivität leidet nämlich der gesamte Organismus und das Risiko für ernste Erkrankungen steigt deutlich. Wenn diese Anzeichen auf Sie zutreffen, sollten Sie endlich mehr für Ihre Fitness tun!

Top 10 Anzeichen für zu wenig Sport 1/10
1. Sie können dem Bus nicht hinterherlaufen

Sie sind komplett außer Atem, wenn Sie dem Bus ein paar Schritte nachlaufen müssen? Sie sollten dringend an Ihrer Kondition arbeiten. Ausdauertraining (Laufen, Schwimmen) sorgt dafür, dass sie künftig längeren Atem haben.
2. Statt der Treppe, nehmen Sie immer den Lift

Treppen steigen endet mit Schmerzen in den Beinen und unkontrollierbarem Schnaufen? Gehen Sie es langsam an, aber verzichten Sie auf Rolltreppe und Lift und nehmen Sie die Treppe. Langsam aber sicher wird sich Ihre Kondition sich bessern.
3. Sie haben immer wieder Verstopfung

Sie ernähren sich ausgewogen und leiden trotzdem immer wieder unter Verstopfung? Bewegungsmangel macht auch den Darm träge. Regelmäßige Bewegung bringt die Verdauung in Schwung.
4. Sie sind ständig müde

Nach dem Workout sind wir zwar ausgepowert, aber geistig wacher! Wer sich viel bewegt hat eine bessere Durchblutung und ist allgemein fitter und weniger müde.
5. Sie leiden an Übergewicht

Sie ernähren sich eigentlich recht gesund, leiden aber trotzdem an Übergewicht? Bewegung sorgt dafür, dass die Kilos purzeln und nach dem Sport hat man meist auch weniger Lust auf ungesunde Speisen.
6. Sie sind nicht besonders beweglich

Wenn Sie sich nach vorne beugen, sollten Sie den Boden mit den Fingerspitzen berühren können. Wenn das nicht gelingt, sollte regelmäßiges Dehnen am Programm stehen.
7. Sie fühlen sich schwach und kraftlos

Stärken Sie Ihre Muskeln mit gezielten Übungen und Krafttraining.
8. Sie haben oft Rückenschmerzen

Sie sitzen den ganzen Tag im Büro und dann geht es nach Hause auf die Couch - kein Wunder, dass Sie immer wieder Rückenschmerzen plagen! Rückenschmerzen kommen oft von einer untrainierten Mitte. Bauch- und Rückenmuskulatur müssen gestärkt werden.
9. Sie sind ständig erkältet

Mit moderatem Training stärken Sie Ihr Immunsystem - so schnappen Sie nicht jede Erkältung auf.
10. Sie stecken in der Stressfalle

Powern Sie sich so richtig beim Sport aus! Bewegung ist ein gutes Ventil, um Stress abzubauen. Nach dem Laufen haben Sie garantiert wieder einen klaren Kopf.

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