Das sind die 6 größten Trainings-Irrtümer

Alles falsch

Das sind die 6 größten Trainings-Irrtümer

Folgende Meinungen über Ausdauer- und Krafttraining sind immer noch weit verbreitet und absolut falsch.

Wer jeden Tag Sit Ups macht, der wird ja wohl irgendwann auch ein Sixpack im Spiegelbild sehen können. Schließlich werden dadurch Muskeln aufgebaut? Und Fett wird übrigens erst nach 20 Minuten Training verbrannt. Diese und noch viele andere Meinungen, sind immer noch präsent - sie stimmen jedoch nicht. Wer bisher außerdem dachte, dass man durch Krafttraining nicht abnehmen kann, der kann noch etwas dazu lernen. Hier sind die 6 größten Trainings-Irrtümer:

Die größten Trainings-Irrtümer 1/6
1. Erst nach 20 Minuten Sport setzt die Fettverbrennung ein
Falsch! Bei richtiger Belastungsintensität verbrennt der Körper schon von der ersten Minute an Fett.  Hier handelt es sich um einen Irrtum - bei steigender Belastung wird zwar mehr Glykogen verbraucht, aber immer auch Fettsäuren.