Diese Tees haben eine besondere Wirkung

Fruchtbarkeit & Co

Diese Tees haben eine besondere Wirkung

EIne Tasse Tee betört unsere Sinne und entspannt. Doch manche Sorten können viel mehr!

Teetrinker leben gesünder - nicht nur, weil sie ihre Mägen damit schonen und reinigen, sondern weil viele Tees zahlreiche positive Effekte für unsere Gesundheit mit sich bringen. Mittlerweile gibt es für alle Arten von Beschwerden die richtigen Heiltees - Minze, Kamille, Salbei und Eukalyptus sind die beliebtesten Tees gegen Verkühlungen, weil sie die Atemwege befreien und das Immunsystem stärken können.

Doch es gibt auch eine Reihe an Tees, die ganz andere Wirkungen haben - zum Beispiel den chinesischen Jasmintee, dem eine Libido steigernde Wirkung nachgesagt wird. Kümmeltee hingegen soll die Qualität der Muttermilch verbessern und Brennesseltee die Zeugungsfähigkeit des Mannes positiv beeinflussen. Lesen Sie hier welche Tees noch eine besondere Wirkung haben:

Tees mit besonderer Wirkung 1/5
English breakfast tea
Der tradiitonelle britische Tee enthält Stoffe, die die Fruchtbarkeit fördern und ist reich an Antioxidantien. Zu viel koffeinhaltiger Tee ist allerdings nicht von Vorteil für die Gesundheit!