So überlebt Ihre Beziehung die WM

Stressfrei

So überlebt Ihre Beziehung die WM

Die Fußball-Weltmeisterschaft kann eine Beziehung auf die Probe stellen. So halten Sie durch.

Die Fußball-Euphorie während der WM hält sich bei Frauen meist in etwas klareren Grenzen als bei Männern - dennoch wird die WM für Männer oft zur Priorität, die nach einer Zeit ganz schön nerven kann. Wer ist schließlich gerne mit jemandem zsuammen, der wie hypnotisiert wirkt und nichts und niemanden mehr um sich herum wahr nimmt?

Doch dafür sollte man Verständnis haben - schließlich handelt es sich um einen Ausnahmezustand, der nicht oft vor kommt. Doch gerade solche Belastungstests haben auch etwas Positives und können dazu führen die Beziehung überhaupt wieder einmal zu überdenken. Andere Paare leiden darunter, wenn sich der Partner nach der Arbeit sofort an den PC setzt - wenn Regeln allerdings klar fest gesetzt werden, können Auseinandersetzungen vermieden werden. Hier einige Tipps, um streit-frei durch die WM zu kommen:

Wie Ihre Beziehung die Fußball-WM überlebt 1/4
Zeiten fest setzen
Geht der Liebste mit Freunden Match schauen sollte schon vorher klar sein wann er wieder nachhause kommt  - so kommt es nicht zu hitzigen Diskussionen oder Missverständnissen, wenn Sie beispielsweise das Abendessen vorbereitet haben und er nicht rechtzeitig erschienen ist, weil er noch das ein oder andere Bierchen trinken wollte. Ihn während dem Match mit SMS zu nerven oder anzurufen wird für schlechte Stimmung sorgen - vorher besprechen und ruhig solche Dinge, die trotz WM erledigt werden müssen, mit Humor ansprechen.