Dieses Mädchen weint Blut

Phänomen

Dieses Mädchen weint Blut

17-jähriges Mädchen blutet mehrmals täglich aus den Augen

Eine seltene Erkrankung erschwert Marnie Harvey das Leben. Die erst 17 Jahre junge Schülerin blutet fünf Mal täglich aus den Augen. Seit bereits drei Jahren ist sie auf der Suche nach einer medizinischen Erklärung für dieses Phänomen. Um ihre Chance auf eine Diagnose zu erhöhen teilt sie nun die Geschichte.

So begann Marnies Krankheit
2013 erwachte Marnie erstmals mit Blut auf dem Kopfpolster. Ihre besorgte Mutter brachte sie zum Arzt, aber verschiedene Tests konnten keine Ursache feststellen. Ernährungsumstellungen, die Reduzierung von Zuckerkonsum und verschiedenen Lebensmitteln, sollten ihr helfen, der Erkrankung auf den Grund zu gehen. Keine dieser Methoden konnte jedoch etwas an ihrem Gesundheitszustand ändern.
Mittlerweile hat sich ihr Zustand so verschlechtert, dass sie aus ihren Augen, Nasen und Fingernägeln bis zu fünf Mal täglich blutet. Als sie das erste Mal blutüberströmt aufwachte, schrien ihre Eltern und Geschwister vor Schreck und riefen die Rettung. Auch ihr soziales Leben ist durch diese seltene Erkrankung stark eingeschränkt.

Diagnose steht noch aus
Der Verdacht auf einen Gehirntumor konnte von Ärzten bereits ausgeschlossen werden. Als Marnie auch noch anfing Blut zu husten, wurde zusätzlich ein Brust-Scan durchgeführt. Auch Bluttests brachten keine Ergebnisse. Ihr Gesundheitszustand belastet sie nicht nur körperlich, sondern auch psychisch. Aufgrund von Migräne und Schmerzen hat sie Schwierigkeiten in der Schule, auch soziale Kontakte zu knüpfen wird zunehmend zu einer Herausforderung. Oft traut sich das junge Mädchen nicht, das Haus zu verlassen. Unter Ärzten wird sie bereits unter dem Namen „Mystery Girl“ als medizinisches Phänomen gehandelt. Bis jetzt konnten durch Recherchen nur zwei ähnliche medizinische Fälle ausfindig gemacht werden. Auch diese brachten leider keine Hilfe bei der Erklärung von Marnies Symptomen.

Diashow: Dieses Mädchen weint Blut

Dieses Mädchen weint Blut

×