Studie

Obst & Gemüse tun der Seele gut

Teilen

Eine neue Studie beweist, dass eine vitaminreiche Ernährung nicht nur dem Körper gut tut.

Fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag sollten wir im Idealfall zu uns nehmen. Mittlerweile ist man sich sicher, dass dies nicht nur für die Figur von Vorteil ist, sondern auch für die Psyche. Im Rahmen einer britischen Studie der Warwick Medical School kam Dr. Saverio Stranges zu dem Ergebnis, dass Menschen die regelmäßig Obst und Gemüse zu sich nehmen zufriedener sind.

14 000 Menschen aus Großbritannien wurden zu dem Thema befragt. Mehr als ein Drittel der Studienteilnehmer, die täglich 5 Portionen Obst und Gemüse zu sich nahmen, gaben an, dass sie sich besonders gut fühlen. Nur 6,8% derjenigen, die nur einmal pro Tag Obst oder Gemüse zu sich nahmen, konnten das auch behaupten. Das Studienergebnis deute laut Dr. Saverio Stranges darauf hin, dass ein erhöhter Obst- und Gemüsekonsum sich positiv auf unser Wohlbefinden auswirke.

Wer es sich kaum vorstellen kann pro Tag solche Mengen an Obst oder Gemüse zu essen, der kann sich mit Smoothies helfen. Auf diese Art werden alle Vitamine durch Obst und Gemüse aufgenommen, welches man sonst vielleicht nie in fester Form essen würde. Hier einige leckere Inspirationen:

10 Green-Smoothie Rezepte

Pfirsich-Grünkohl Smoothie

Orange-Banane Green Smoothie

Kiwi-Ananas-Minze Smoothie

Gurke-Avocado Smoothie

Ingwer-Spinat Smoothie

Grünkohl-Blaubeeren-Kiwi-Grapefruit Smoothie

Ananas-Mango-Frische Spinatblätter Smoothie

Erdbeeren-Spinat Smoothie

Avocado-Apfel-Spinat Smoothie

Petersilie-Kohl-Beeren Smoothie

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.