Miranda Kerr verrät ihre Glücks-Tipps

Glücklicheres Leben

Miranda Kerr verrät ihre Glücks-Tipps

Wie wichtig es ist, sich selbst wertzuschätzen, anderen zu helfen und dankbar zu sein.

Jeder ist des eigenen Glückes Schmied. Davon ist auch das australische Supermodel, Traumfrau und Buchautorin Miranda Kerr überzeugt. Die 29-jährige Mutter eines vierjährigen Sohnes und ehemalige Frau an der Seite von Orlando Bloom (2013 trennte sich das Paar), bereist seit vielen Jahren die Welt, schwebt für das berühmte Modelabel „Victoria’s Secret“ über den Laufsteg und weiß: „Nichts davon wäre mir ohne mein Selbstwertgefühl und meine persönliche Kraft gelungen.“

Miranda Kerrs Lebens-Tipps 1/13
1. Respekteire dich selbst
Du hast Achtung vor dir in jedem Bereich deines Lebens. In der Schule, zu Hause, in der Arbeit und in deinen zwischenmenschlichen Beziehungen. Du erlaubst nicht, dass jemand dich beleidigt oder auf irgendeine Weise herabsetzt.

Power-Affirmation: I
ch respektiere mich selbst, jeden Tag und auf jede Weise.


Nicht als Supermodel geboren
Wie sie das geschafft hat, verrät Kerr in ihrem soeben erschienenen neuen Buch „Du hast die Power!“ (Nymphenburger Verlag). „Ich bin davon überzeugt, dass wir alle selbst dafür verantwortlich sind, Frieden und Harmonie in unser Leben zu bringen“, so Kerr in ihrem Glücksratgeber. „Die Wahrheit ist, dass ich nicht als starke und selbstsichere Frau geboren wurde. Ich wurde dazu, weil ich mich jeden Tag darum bemüht habe, diese Eigenschaften zu entwickeln.“

Zur Wunscherfüllung mit Disziplin
Weiters erklärt die Glücks-Botschafterin, dass ihre täglichen Yogaübungen, Gebete und Meditationen sowie ihre gesunde Ernährung wesentliche Bestandteile ihres Erfolgs sind. „Außerdem habe ich erkannt, dass ich durch Selbstdisziplin, den Fokus auf das Positive sowie das Vertrauen in meine innere Führung, meine Ängste und Zweifel überwinden und meine Wünsche verwirklichen kann.“

Die Kraft ist in dir
Sie zeigt, wie wichtig es ist, sich selbst anzunehmen, wie wir sind, spricht von  wahrer Power in der Kraft der Selbstliebe. Rät dazu, Tiere zu lieben, anderen zu helfen, Freundschaften zu pflegen und jeden Tag dankbar zu sein. Jede Minute, jede Sekunde, jede Stunde.
Aber auch an ganz handfeste Dinge wie Sport zu treiben, hin und wieder den Kleiderschrank auszumisten oder wichtige Geburtstage nicht zu vergessen, erinnert sie mit einem Augenzwinkern. „Mein persönliches Ziel ist es, möglichst ausgewogen, aufmerksam, im Einklang mit meinem Herzen und entspannt zu leben“, so Kerr.
Ihres auch? Kein Problem: Auf diesen Seiten verrät das Erfolgs-Model seine besten Lebens-Tipps.
Viel Spaß beim Umsetzen!

Buch-Tipp: Supermodel Miranda Kerr „Du hast die Power!“, erschienen im Nymphenburger Verlag, 18,50  Euro.