Prosit 2017!

Die häufigsten Vorsätze für das neue Jahr

Teilen

Alle Jahre wieder nehmen wir uns für das neue Jahr gesunde Vorsätze vor.

Alle Jahre wieder... "Ich mache jetzt mehr Sport", "Ich höre mit dem Rauchen auf" oder "Ich möchte mich gesünder ernähren" - auf der berühmt-berüchtigten Liste der Neujahrsvorsätze steht bei vielen die Gesundheit ganz oben.

So will die Hälfte der Menschen, die sich etwas vornehmen, mehr Sport treiben. Viele wollen bewusster leben und mehr auf sich selbst schauen, sich gesünder ernähren oder endlich abnehmen. Den Klassiker zum Jahreswechsel, das endgültige Nein zum Rauchen. Auch mehr Zeit für Familie und Freunde zu reservieren liegt vielen am Herzen. Ausmisten, sparsamer sein und weniger Stress im Beruf sind ebenfalls beliebte Pläne für das neue Jahr.

Gesunde Vorsätze 1/5
1. Ich will... Mit dem Rauchen aufhören
Der Klassiker. Jedes Jahr aufs Neue, wollen viele endlich vom Glimmstängel loskommen. Wer sich das Rauchen abgewöhnen will, sollte erst einmal damit anfangen, auf die Zigarette "so zwischen Tür und Angel" zu verzichten. Später erst sollte man die typischen Situationen, in denen fast zwanghaft zum Glimmstängel gegriffen werde, in Angriff nehmen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.