Minze kurbelt Fettverbrennung an & gibt Power

Appetit-Killer

Minze kurbelt Fettverbrennung an & gibt Power

Pfefferminze wirkt nicht nur wie ein natürlicher Appetit-Hemmer, es kurbelt auch die Fettverbrennung an.

Minze ist eines der natürlichen Appetitzügler gegen Heißhungerattacken - vor allem jene auf süße Schleckereien. Sowohl eine Tasse Tee, als auch Minz-Zahnpasta haben den gleichen Effekt: der intensive Geruch der Minze regt den Fettstoffwechsel und Leber und Galle an.

Doch das Wunderkraut hat noch viel mehr zu bieten, wie man jetzt im Zuge einer iranischen Studie der University of Mojaghagh Ardabili herausfand. Eine Gruppe der Probanden trank zehn Tage lang Wasser, das mit drei Tropfen Minzextrakt versetzt war. Am Ende hatte diese Gruppe deutlich mehr Power beim Laufen und verbrannte dadurch sogar doppelt so viel Fett wie gewöhnlich.

Folgende natürliche Appetitzügler gelten ebenfalls als bewährte "Geheimwaffen" gegen Heißhunger:

20 natürliche Appetitzügler 1/20
1. Mandeln
Mandeln enthalten nicht nur Fett, sie haben auch wichtige Ballaststoffe und Eiweiß in sich, die als Sattmacher fungieren. Eine Studie hat gezeigt, dass Mandeln ein Völlegefühl auslösen und so den Hunger bremsen.