Die Super-Vegan-Diät

Gesund & dauerhaft abnehmen

Die Super-Vegan-Diät

Wir haben für Sie einen 7-Tage-Plan vorbereitet – mit fleischlosen Genuss-Rezepten für jeden Tag!

Sie haben die Feiertage in vollen Zügen genossen – und auch kulinarisch über die Stränge geschlagen? Und jetzt haben Sie ein paar Kilogramm zu viel auf den Hüften, die Sie so schnell wie möglich wieder loswerden wollen? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt für die neue Super-Vegan-Diät! Denn mit diesem Abnehm-Programm können Sie auf gesunde Art und Weise vier Kilogramm in nur einer Woche verlieren – ideal auch für alle, die sich für Diäten noch nie so richtig motivieren konnten.
Das Beste daran: Sie müssen keinen Tag hungern und auch köstliche Süßspeisen (siehe dazu Kasten links) dürfen fast täglich verzehrt werden. Wir haben für Sie einen Sieben-Tage-Ernährungsplan (siehe Seite 10 und 11) vorbereitet, bei dem ausschließlich vegane Obst- und Gemüsegerichte auf dem Speiseplan stehen.

Vegane Kost macht schlank

Warum kann man mit rein pflanzlicher Kost in nur einer Woche bis zu vier Kilogramm verlieren? Die Antwort ist ganz einfach! Pflanzen enthalten nichts Überflüssiges, sie speichern kein Fett, keine Triglyzeride (Blutfette), kein Cholesterin kein unnützes Eiweiß, keine Kohlenhydrate, die für Ihren Stoffwechsel nicht unbedingt notwendig sind. Ihre Wurzeln finden die lebensnotwendigen Elemente wie Kalium, Zink, Mangan oder ­Eisen im Erdreich, das sie umgibt.

Aus diesen biologischen Nährstoffen erzeugen diese Pflanzen dann Aminosäuren (die kleinsten Eiweißbausteine) und Vitamine: Pflanzen produzieren Vitamin C, um ihre eigenen Gefäße zu schützen, ungesättigte Fettsäuren, um ihre Stängel, Knospen oder Blüten abzudichten, damit sie nicht austrocknen. Fazit: Diese hohe Nährstoffdichte hilft, unser Fett zum Schmelzen zu bringen – in Pflanzen steckt kein einziges unnützes Molekül!

Die Grundregel der Super-Vegan-Diät lautet dementsprechend: Alle ökologisch gezogenen, naturbelassenen pflanzlichen Lebensmittel machen schlank – also alle Pflanzen, die in freier Natur oder bei Bio-Bauern wachsen. Dazu zählen auch alle Getreidesorten, solange sie nicht indus­triell verarbeitet sind. Wenn Sie sich an die Ernährungsregeln halten (siehe dazu auch Kasten rechts), nehmen Sie nur nur schnell ab, sondern fühlen sich auch schon nach dem ersten Tag viel vitaler, energiegeladener und unternehmungslustiger.

Dank des leichten und nährstoffreichen Frühstücks verspüren Sie bis zum Mittagessen keinen Hunger. Und auch nach den diversen Mittags- und Abendgerichten werden Sie kein Verlangen nach Snacks (wie Süßigkeiten) verspüren. Wenn Sie zudem noch regelmäßig Bewegung machen (ein 30-minütiger Spaziergang pro Tag reicht aus), bringen Sie die Kilos noch schneller zum Purzeln!

Super-Vegan-Ernährungsplan für 7 Tage 1/7
Tag 1:
➻ Frühstück: Früchtemüsli
Zutaten für 2 Personen: 1 kleiner Bio-Apfel, 1 Banane, 1 Tasse Hafermilch, 1 TL Ahornsirup, 4 EL Haferflocken, 1 EL Rosinen, 1 EL gehackte
Haselnüsse
Zubereitung: Apfel waschen und mit Schale ­raspeln. Die Banane schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Milch erwärmen und mit
dem Ahornsirup, den Rosinen und den Nüssen vermengen. Das Obst untermischen.
➻ Mittagessen: Karotten-Fenchel-
Gemüse
Zutaten für 2 Personen: 200 g Kartoffeln, 1 Fenchelknolle, 2 Karotten, 2 EL Instant-­Gemüsesuppe, 6 EL Sojamilch, Meersalz, Muskat, 1 TL Olivenöl
Zubereitung: Kartoffeln schälen und gar kochen. Den Fenchel und die Karotten waschen und in kleine Stücke schneiden. Das Gemüse in der Suppe bissfest garen, mit Fenchelgrün bestreuen. Die Sojamilch erhitzen, die Kartoffeln abgießen und durch die Kartoffelpresse in die Sojamilch drücken. Öl ­dazugeben, abschmecken und mit dem Gemüse servieren.
➻ Abendessen: Tomatensalat
Zutaten für 2 Personen: 2 gr. Fleischtomaten, 100 g Champignons, 1 TL Zitronensaft, 1 Bund ­Basilikum, 3 EL Olivenöl, 1 EL Rotweinessig, ­Meersalz, Pfeffer, Vollkornbaguette
Zubereitung: Tomaten enthäuten, in Scheiben und auf zwei Teller verteilen. Champignons
in Scheiben schneiden und darüber geben. ­Basilikum ­zerkleinern und darauf verteilen.
Eine Marinade rühren und über den Salat geben. Mit Baguette servieren.