So gesund hält eine Partnerschaft

Liebe

So gesund hält eine Partnerschaft

Glücklich und gesund zu zweit - wie eine gute Beziehung sich auf unsere Gesundheit auswirken kann.

Gesunde Beziehugnen sind wohl so wichtig für unser Wohlbefinden, wie sonst kaum etwas. Vor allem eine Partnerschaft kann die Lebensqualität deutlich erhöhen, wenn sie befriedigend ist. Sowohl für die körperliche, als auch für die mentale Gesundheit, bringt eine glückliche Beziehung vielerlei Vorteile mit sich. Mit der besseren Hälfte lassen sich nicht nur Probleme einfacher meistern, auch neue Angewohnhetien fallen zu zweit leichter. Wer es schafft, mit seinem Lebenspartner alt und grau zu werden, darf sogar damit rechnen im Alter ein besseres Gedächtnis zu haben. Erfahren Sie, warum die richtige Beziehung wie ein wahrer Jungbrunnen wirken kann:

Beziehungen machen gesund 1/5
Paare haben mehr Erfolg

Ganz egal, ob er ihr Sport-Partner oder Diät-Partner ist: Zusammen fallen neue Gewohnheiten leichter! Eine Studie mit 3772 Paaren, veröffentlicht im JAMA International Medicine, zeigte, dass Frauen und Männer negative Angewohnheiten eher gegen positive tauschen, wenn sie das mit jemandem gemeinsam machen. 50% aller Frauen konnten das Rauchen aufgeben, wenn ihr Partner es ebenfalls versuchte. Zusammen fällt eben vieles leichter!