Slideshow

Die Erfahrungen der Stars mit Diabetes

Die Erfahrungen der Stars mit Diabetes

Tom Hanks (59)

Seit 2013 lebt der Schauspieler nun mit der Diagnose  Diabetes Typ 2. „Die Krankheit“, so Hanks, „ist derzeit gut kontrollierbar.“

Halle Berry (49)

Seit ihrem 23. Lebensjahr leidet die heute 49-jährige Schauspielerin an Diabetes Typ 2 und verlor sogar mal für mehrere Tage das Bewusstsein.

Nick Jonas (23)

Bereits seit frühester Jugend weiß der Sänger von seiner Krankheit: Diabetes Typ 1 - das bedeutet strikte Ernährung und Sport.

Salma Hayek (49)

Die Schwangerschaft mit Tochter Valentina Paloma (8) beschrieb die Schauspielerin als schwierig – litt an Schwangerschaftsdiabetes.

Jazz Gitti

„Hält man sich an die vorgeschriebene Therapie, kann man fast uneingeschränkt weiterleben.“

Matthias Steiner

wurde 2008 als Diabetiker Olympiasieger im Gewichtheben. „Die Krankheit kann mich nicht stoppen.“