Welche Hitze-Mythen stimmen?

Wahr oder nicht wahr?

Welche Hitze-Mythen stimmen?

Richtig oder falsch? Cool bleiben trotz Hitze! Wir decken auf, wie Sie an heißen Sommertagen trotzdem einen kühlen Kopf bewahren.

Wird man im Schatten braun oder nicht? Macht die Klimaanlage krank? Und löschen wirklich nur eiskalte Getränke den Durst? Was stimmt eigentlich und was nicht? Es gibt zahlreiche Hitze-Mythen, auf die wir die Antwort eigentlich kennen sollten, es manchmal aber gar nicht so einfach ist. Was stimmt also wirklich und welche Mythen sind kompletter Humbug? Wir lüften die meist diskutierten Sommermythen und haben die besten Tipps und Tricks, wie sie an heißen Sommertagen trotzdem cool bleiben. An welche Sommer-Mythen müssen wir uns also nicht unbedingt halten - hier gibt es die Auflösung.

Hitze-Mythen 1/6
Richtig braun wird man nur nach einem Sonnenbrand!
Das ist nicht nur falsch, sondern auch äußerst gefährlich. Ein Sonnenbrand ist eine ernst zu nehmende Brandverletzung, die zu Hautschäden und Hautkrebs führen kann. Braun wird die Haut nur, wenn sich die Haut nach dem Sonnenbad nicht schält.