Gesunde Tipps fürs lange Wochenende

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1. Ausschlafen

Sie können so lange schlafen wie sie möchten. Nur wer genügend Schlaf bekommt, bleibt gesund und ist voll leistungsfähig.

2. Gesund frühstücken

Frisch gepresster Saft, selbstgemachtes Müsli und ein leckeres Rührei... Sie haben alle Zeit der Welt.

3. Extra-Laufrunde

Die Sporteinheit muss nicht in den strengen Tagesablauf eingeplant werden, Sie können laufen gehen, wann immer Sie möchten und so lange Sie möchten.

4. Fahrrad-Tour

Die Fahrrad-Tour mit der der Familie und Freunden macht Spaß und sorgt für eine Extraportion Bewegung.

5. Ausgedehnter Spaziergang

Beim Spaziergang im Wald können Sie den hektischen Alltag vergessen und neue Kräfte tanken.

6. Kletterpark

Sie brauchen Action? Ab in den nächsten Kletterpark! Das Klettern macht der ganzen Familie Spaß und ersetzt Ihr Work-Out.

7. Tretbootfahren

Wenn es das Wetter zulässt... Ab ins Tretboot! Das trainiert Beine und Po.

8. Verwöhnen lassen

Gönnen Sie sich eine Massage!

9. Ab in die Therme!

Zuerst ein paar Längen schwimmen und dann einfach die Seele baumeln lassen... (bei Schönwetter ist auch nicht ganz so viel los)

10. Zeit für mehr Sex

Und: Sex ist gesund! Lesetipp: So gesund macht Sie guter Sex!

11. Langer Spaziergang mit dem Hund

Die "Pflichtrunde" kann jetzt ruhig mal länger dauern.

12. Gesund grillen!

Das lange Wochenende ist ideal für den Start in die Grillsaison. Lesen Sie hier: So grillen Sie gesund!

13. Gesund Farbe bekommen

Sonne tanken streichelt die Seele. Die Sonne ist aber mit Vorsicht zu genießen: 10 Tipps für gesundes Bräunen!

14. Neue Sportart ausprobieren

Piloxing, Zumba, Yoga,.... die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Lesen Sie hier: Das sind die neuesten Work-outs

15. Ab in die Berge!

Starten Sie jetzt in die Wandersaison!

16. Bäderstart

Am 2. Mai startet die Bädersaison. Ideal für alle, die eine echte Erfrischung brauchen!

17. Frühjahrsputz

Eine saubere Wohnung ist gut für die Gesundheit und beim Putzen purzeln die Kilos.

18. Ausmisten

Misten Sie Ihren Kleiderschrank aus - unglaublich befreiend!

19. Abschalten

Ein spannendes Buch, ein schönes Schaumbad, ein guter Wein, eine Fußmassage vom Partner... was brauchen Sie um Abschalten zu können?

20. Freunde treffen

Um glücklich zu sein brauchen wir lebendige und erfüllte Beziehungen. Treffen Sie sich mit Freunden auf einen Kaffee, veranstalten Sie ein nettes Abendessen mit der Familie oder gehen Sie mit der netten Kollegin auf ein Gläschen Wein. Das Gelingen von zwischenmenschlichen Beziehungen ist ein wichtiger Faktor für Lebensqualität.