Diese 10 Symptome bedeuten Wassermangel

Vorsicht!

Diese 10 Symptome bedeuten Wassermangel

Bei diesen Anzeichen sollten Sie mehr Wasser trinken

Ohne Wasser sind wir verloren. Der Mensch schafft es zwar eine Zeit lang ohne feste Nahrung auszukommen, aber ohne Wasser nur wenige Tage . Aus diesem Grund reagiert unser Körper auch mit verschiedensten Signalen, um uns zu verdeutlichen, dass wir mehr trinken sollten. Wir müssen nur darauf hören.

Signale des Körpers erkennen

2-3 Liter Flüssigkeit sollte der Mensch täglich zu sich nehmen. Allerdings ist auch in Nahrungsmitteln viel Wasser enthalten. Daher werden - je nach Ernährungsweise - nur ca. 1,5 Liter Wasser auch tatsächlich in Form von Getränken aufgenommen.

Bei diesen Anzeichen sollten Sie mehr Wasser trinken 1/10
1. Mundgeruch
Speichel ist ganz bedeutend für die Zahngesundheit. Mithilfe vom Speichel werden Zahnoberflächen regeneriert und gereinigt, Säuren werden abgepuffert und der Zahnschmelz wird remineralisiert. Wenn wir zu wenig trinken, bildet sich nicht genug Speichel im Mund. Die Bakterien können sich im Mund ausbreiten und verursachen Mundgeruch. Wenn der Körper dehydriert ist, bekommen wir also nicht nur Mundgeruch, sondern auch schlechte Zähne.

>> Lesen Sie auch: Das passiert, wenn Sie zu viel Wasser trinken