Bei diesem Verhalten sind Sie ein Psychopath

Beziehungsfalle

Bei diesem Verhalten sind Sie ein Psychopath

Warum Menschen immer noch Kontakt zur/zum Ex suchen

Trennungen sind alles andere als einfach. Um das Beziehungsende mit einem geliebten Menschen zu verkraften, gibt es von Freunden oft zahlreiche Tipps und Hilfestellungen. Diese sind nur gut gemeint, aber machen den Abschied nicht immer leichter. Oft ist zu hören, man sollte unbedingt den Kontakt abbrechen. Das ist für viele eine echte Herausforderung- vor allem, wenn man die andere Person schon sehr lange gekannt hat. Einigen Menschen gelingt das überhaupt nicht. Selbst, wenn sie die den Schlussstrich gezogen haben, melden sie sich immer wieder bei der Ex-Freundin oder beim Ex-Freund. Eine neue Studie zeigt nun, warum:

Diese Ex-Partner/Innen sind Psychopathen
Eine Studie an der Oakland University in den USA machte nun ausfindig, dass sich eben diese Menschen, die keinen Kontakt abbrechen wollen, psychopathische Charakterzüge aufweisen können.
Verschiedene Gründe veranlassen Partner dazu, nach einer Trennung noch in Kontakt zu bleiben. Bei der Studie konnten sentimentale Gründe, aber auch pragmatische Gründe ausfindig gemacht werden. Diejenigen, die bei der Studie angegeben hatten pragmatischer zu denken und somit auf ihren eigenen Nutzen Wert legten, wiesen Persönlichkeitsmuster von Psychopathen und Narzissten auf.

Wer also emotional bereits mit einer Beziehung abgeschlossen hat, aber aufgrund von persönlichen Vorteilen (sexuelle Verfügbarkeit, Status..) noch in Kontakt bleibt, hat nichts Gutes im Sinne. In diesem Fall sollten Sie lieber wirklich den Kontakt abbrechen.

Zehn Tipps gegen Liebeskummer 1/10
1. Fotos zerreißen
Viele empfinden es befreiend, wenn sie das Foto des anderen zerreißen oder ein Geschenk wegschmeißen. Leider schafft dies meist nur kurz Genugtuung.