Ein Apfel pro Tag sorgt für guten Sex

Lustmacher

Ein Apfel pro Tag sorgt für guten Sex

Dass ein Apfel pro Tag den Arzt fernhält, wissen wir schon längst. Doch eine neue Studie zeigt, dass das Obst noch mehr kann als bisher angenommen. Laut einer Studie des Archives of Gynecology and Obstetrics kann der Apfelgenuss nämlich auch zu einem besseren Sexleben verhelfen.

Die Untersuchung
Für die Untersuchung verglichen die Wissenschaftler das Ergebnis des sogenannten Female Sexual Function Index (FSFI) von 731 Frauen. Die Punkte wurden anhand eines 19-teiligen Fragebogens ermittelt, der Augenmerk auf Dinge wie sexuelles Verlangen, Erregung, Orgasmen und Befriedigung der Studienteilnehmer legte.

Sexuelles Verlangen
Das überraschende Ergebnis: Frauen, die ein bis zwei Äpfel am Tag aßen hatten ein stärkeres sexuelles Verlangen sowie weniger Probleme mit der Gleitfähigkeit. Und obwohl die Studie eine Verbindung zwischen dem regelmäßigen Verzehr von Äpfeln und einem erfüllten Sexleben zeigte, sei das wissenschaftlich kein ausreichender Beweis dafür, dass das eine das andere bedingt.

Die Forscher betonten dennoch, dass Äpfel reich an Antioxidantien und Polyphenole sind, die beide die Durchblutung anregen - auch die der Geschlechtsorgane. Somit würde auch die sexuelle Erregung steigen. Außerdem ist in Äpfeln eine Chemikalie enthalten, die dem weiblichen Sexualhormon Estradiol ähnelt, die das Geschlechtsorgan vor Trockenheit schützt. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert...

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum