Experten-Tipps

7 Tipps für einen healthy Lifestyle

Teilen

Nachgefragt: Monica Meier-Ivancan. Die Ernährungsberaterin, Fitnesstrainerin und TV-Star rückt das Thema Gesundheit in den Fokus – beruflich sowie privat. Ihre sieben besten Tipps für einen healthy Lifestyle: 

1. Richtig Kauen

Gut und richtig kauen und sich dabei ganz auf das Essen konzentrieren – so kommt man zur Ruhe. Es gehen Gedanken durch den Kopf, die man vielleicht schon wieder vergessen hat und sich jetzt wieder daran erinnert.  

2. Selbstfürsorge

Durch Anspannung sinkt die Leistung.Es hilft, Selfcare-Routinen zu schaffen. Zu meinen gehört ein grüner Smoothie am Morgen, Wassertreten im kalten Wasser und ätherische Öle für die Stimmung.

3. Schlaf

Zu meinen Einschlafritualen gehört zum Beispiel vorher schon das Licht im Raum etwas zu dimmen, eine kleine Gesichtsmassage, während ich die Nachtcreme auftrage, damit der Körper Melatonin ausschütten kann, und einen Tee zum Trinken.

4. Bewegung

Einfache Pilates-Übungen können jederzeit in den Alltag integriert werden. Wichtig ist die Regelmäßigkeit – mindestens eine halbe Stunde täglich.

5. Ernährung

Ich bin ein großer Fan von Ballaststoffen – sie sorgen für die Gesundheit im Darm und die richtige Balance im Hormonhaushalt. 

6. Meditation

Schon ein paar Minuten Ruhe geben uns eine gewisse Distanz zum Alltag. Es hilft, seine Gedanken neu zu sortieren, den Blick auf sich zu richten statt auf andere und sich auf Fülle statt auf Mangel zu konzentrieren.

7. Selbstwert

Sätzen wie „Ich schaffe das nicht“ sollten wir keine Chance geben. Stattdessen nehmen wir das Gute und Schöne an uns selbst wahr und lassen negative Energien und Beziehungen los.

Steckbrief Monica Meier-Ivancan 

7 Tipps für einen healthy Lifestyle
© Hersteller
× 7 Tipps für einen healthy Lifestyle

Monica Ivancan war 2004 die erste Bachelorette im deutschen Fernsehen. Seitdem arbeitet sie regelmäßig vor der Kamera – sowohl im TV als auch als Model. Monica hatte schon immer eine Leidenschaft für Ernährung und Fitness. 2006 hat sie eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin gemacht und 2009 die B-Lizenz als Fitnesstrainerin. In ihrem neuen Buch „Jetzt bin ich dran! Das 3-Wochen-Programm für mehr Energie, Wohlbefinden und Lebensfreude“ (ZS Verlag) versorgt sie ihre Fans mit Ratschlägen zu Gesundheit und Fitness. monica-ivancan.com  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.