Shaun Mundin

Fitness

Von Schwabbel- zu Mucki-Papa

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Binnen kürzester Zeit trainierte er sich einen Traumbody an.

Der ausschlaggebende Punkt waren, wie so oft, Urlaubsfotos: Shaun Mundin, 34, erkannte sich auf den Strandfotos in Badehose nicht mehr wieder. "Ich war aus der Form und fühlte mich nicht mehr wohl in meiner Haut.", erzählt er im Interview mit der britischen Daily Mail. Über die Jahre hatte er sich einen kleinen Schwabbelbauch angefuttert. Fast Food, Chips und gezuckerte Frühstücksflocken standen auf seinem täglichen Speiseplan. Doch damit sollte Schluss sein!

Minus 25 Kilo
Der zweifache Vater aus Doncaster/Großbritannien sagte den Kilos den Kampf an. Fortan kamen ihm nur noch gesunde Mahlzeiten auf den Tisch. Statt die Abende vor dem Fernseher zu verbringen, stemmte er im Fitnessstudio Gewichte. Und das nicht ohne sichtbare Ergebnisse. Nur 18 Wochen später war er 25 Kilo leichter.

Doch mit dem Gewichtsverlust allein war Shaun nicht zufrieden. Ein Sixpack war sein neues Ziel. Drei bis vier Abende die Woche schwitzt er seither im Fitnesscenter. Neben Muskeltrainig steht auch HITT (High Intensity Intervall Training) auf seinem Plan. Die Erfolge: Kaum zu übersehen! Klicken Sie sich durch:

Shaun Mundin: Workout-Dad

Mehr Muskeln mit der richtigen Ernährung:

10 Lebensmittel für mehr Muskeln

Banananen stecken voller Kohlenhydrate und eignen sich besonders als schnelle Energielieferanten für zwischendurch.

Das Eiweiß aus Eiern besitzt eine hohe biologische Wertigkeit - das heißt, der Körper kann es gut in Muskeln umwandeln. Außerdem liefern Sie jede Menge Eisen.

Fisch punktet mit reichlich Eiweiß und den gesunden Omega-3-Fettsäuren.

Nüsse liefern viele Nährsoffe für den Muskelaufbau: Magnesium, Eisen, B-Vitamine und hochwertige Pflanzenöle.

Mageres Hühnerfleisch ist ein guter Eiweißlieferant.

Haferflocken liefern Kohlenhydrate, Eisen, Magnesium, B-Vitamine und Eiweiß.

Eiweiß aus Magermilch wird besonders gut zu Muskeln umgebaut. Vollmilch enthält zwar ebenso viel Eiweiß, ist aber wegen des höheren Fettgehaltes nur bedingt empfehlenswert.

Magerer Topfen liefert die Inhaltsstoffe von Milch in konzentrierter Form. Die ideale Sportlernahrung!

Hülsefrüchte enthalten besonders viel Eiweiß, Eisen und B-Vitamine. Das ist ideal für Sportler.

Sojabohnen enthalten mehr Eiweiß als jedes andere pflanzliche Lebensmittel.Außerdem sind sie reich an Eiweiß, Magnesium und B-Vitaminen.

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