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Enthalten wenige Fodmaps:

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Früchte

➠ Bitte zugreifen: Ananas, Banane, Blaubeeren, Cantaloupe-Melone, Clementine, Drachenfrucht, Durian, Erdbeeren, Galia-Melone, Guave (reif), Himbeeren, Honigmelone, Kaktusfeige, Karambola, Kastanien, Kiwi, Kumquat, Limette, Mandarine, Maracuja, Maronen, Netzmelone, Orange, Papaya, Rhabarber, Sternfrucht, Weintrauben, Zitrone, ­Zuckermelone.

Gemüse und Hülsenfrüchte

➠ Bitte zugreifen:  Alfalfa, Aubergine, Brokkoli (in kleinen Portionen genießen = kP), Chicorée-Salat, Chilischoten, Chinakohl, Fenchel, Frühlingszwiebel (grüner Teil), Fisolen, Gurke, Hokkaido, Ingwer, Karotte, Kartoffel, Kohlrabi, Kichererbsen (kP), Knollensellerie (kP), Lauch/ Porree (grüner Teil), Mais (kP), Maniok (kP), Mangold, Okra, Oliven, Paprika, Pastinake, ­Radieschen, Rettich, Rosenkohl (kP), Rotkohl, Salat, Schnittlauch, Sojasprossen, Spaghettikürbis, Spinat, Staudensellerie (kP), ­Tomate, Weißkraut, Zucchini.

Getreide/Getreideprodukte

➠ Bitte zugreifen:  Brot, Cerealien, Gebäck, Gries, Flocken, Nudeln, Mehl etc. aus: Buchweizen, Dinkel, Hafer, Hirse, Mais (Polenta), Quinoa, Reis.
Weiters:  Kartoffelstärke, Popcorn, Cornflakes (kP), Kartoffelchips (kP), Maischips (kP).

Milchprodukte

➠ Bitte zugreifen:  laktosefreie Milch, laktosefreie Milchprodukte, Butter, Margarine, Kokosmilch, Sojamilch (aus Sojaprotein).
Käse: Bergkäse, Brie, Butterkäse, Camembert, Cheddar, Chester, Edamer, Emmentaler, Feta, Gorgonzola, Gouda, Hartkäse, Harzer Käse, Mozzarella, Parmesan, Pecorino, Raclette, ­Ricotta, Tilsiter.