Die 3x15-Regel gegen Heißhunger

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1. 15 Minuten überstehen

Der Heißhunger überkommt uns ganz plötzlich - vergeht aber auch wieder, wenn Sie dem Verlangen nicht sofort nachgeben. Nach 15 Minuten lässt die Lust auf ungesunde Köstlichkeiten meist wieder nach und 15 Minuten sind eigentlich gar nicht so schwer zu überstehen. Lenken Sie sich ab! Wenn Sie die Lust auf Schokolade überfällt, dann greifen Sie nicht in die Naschlade, sondern gehen eine kleine Runde spazieren, rufen eine Freundin an oder putzen sich die Zähne. Durchhalten!

2. 15 Sekunden wegdrücken

Der Tipp gegen Heißhunger aus der traditionell chinesischen Medizin: Drücken Sie die Vertiefung zwischen Oberlippe und Nase für 15 Sekunden und atmen Sie tief ein und aus. Dieser Akupressurpunkt soll direkt auf das Appetitzentrum des Gehirns wirken und so den Heißhunger in Schach halten.

3. 15 Minuten für jede Mahlzeit

Lassen Sie sich für jede Mahlzeit 15 Minuten Zeit. Schlingen Sie nicht nebenher hinunter, sondern sitzen Sie mindestens 15 Minuten entspannt bei Tisch und genießen Sie jeden Bissen. Das Sättigungsgefühl setzt erst nach 15 Minuten ein, Sie essen also auch automatisch weniger, wenn Sie sich Zeit lassen.