Keine gute Idee

Bei großer Hitze: Diese Fehler sollten SIE vermeiden

Teilen

Der Sommer ist da. Und damit auch die damit verbundenen heißen Temperaturen. Doch für manche ist dies auch eine beschwerliche Zeit. Mit diesen Tipps kommen aber alle durch die warme Jahreszeit.

Endlich ist er da, der lang ersehnte Sommer mit seinen heißen Temperaturen. Doch Vorsicht ist geboten, denn bei großer Hitze kann man leicht Fehler machen, die gesundheitliche Probleme verursachen.

Hier sind sieben Dinge, die du besser lassen solltest:

  1. Eisgekühlte Getränke: Obwohl es verlockend ist, an heißen Tagen eisgekühlte Getränke zu genießen, ist es tatsächlich nicht empfehlenswert. Kalte Getränke regen die Wärmeproduktion des Körpers an und lassen uns am Ende noch mehr schwitzen. Besser sind Getränke, die unsere Körpertemperatur haben.
  2. Klimaanlagen: Klimaanlagen mögen eine willkommene Abkühlung bieten, aber sie sind schlecht für die Umwelt und den Kreislauf. Der große Temperaturunterschied zwischen Innen und Außen belastet den Körper und kann zu gesundheitlichen Problemen führen. Zudem verbrauchen Klimaanlagen viel Strom und enthalten schädliche Kältemittel.
  3. Alkohol :Alkohol und Hitze vertragen sich nicht gut. Alkohol wirkt schneller und intensiver bei hohen Temperaturen, was zu unerwünschten Nebenwirkungen wie Kreislaufproblemen führen kann. Zudem entzieht Alkohol dem Körper Wasser und Mineralstoffe, was das Risiko von Hitzeschlägen erhöht.
  4. Duschen: Eine kalte Dusche mag zunächst erfrischend wirken, aber sie löst eine Gegenreaktion im Körper aus, die uns noch mehr schwitzen lässt. Eine lauwarme Dusche ist daher empfehlenswerter und spart zudem Energie.
  5. Elektrogeräte: Elektronische Geräte sollten nicht der prallen Sonne ausgesetzt werden, da sie Hitze nicht gut vertragen. Im schlimmsten Fall können Batterien auslaufen. Am besten legt man empfindliche Geräte immer in den Schatten.
  6. Kaffee: Heißer Kaffee und Tee lassen uns zusätzlich schwitzen. Es ist besser, lauwarme Getränke in Körpertemperatur zu bevorzugen, da sie den Körper weniger belasten.
  7. Bewegung: Trotz großer Hitze ist es wichtig, sich ausreichend zu bewegen und den Kreislauf in Schwung zu halten. Leichte Spaziergänge im Park oder sanfte Sporteinheiten zu kühleren Tageszeiten sind empfehlenswert, um fit zu bleiben.

Mit diesen Tipps kann der Sommer kommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.