Experten-Sprechstunde

Die Hände sanft verjüngen

Teilen

Sie fragen - Experten antworten 

Frage: Ich (61) habe stets sehr auf mein Gesicht geachtet, aber meine Hände vernachlässigt, die nun deutlich älter wirken. Was empfehlen Sie?

Antwort: Die Hände werden viel beansprucht und sind oft der Sonne ausgesetzt, was Alterungsprozesse beschleunigt. Pigmentflecken entstehen, die Haut wird dünner, Volumen nimmt ab. Entgegenwirken kann man mit verschiedenen Methoden, die auch in Kombination eingesetzt werden. Mittels speziellen kollagenbildenden Fillern wie Sculptra oder Radiesse wird den Händen Volumen zurückgegeben. Bei sehr dünner Haut kommt der verjüngende CO2-Laser zum Einsatz. Das Erscheinungsbild von Pigmentflecken wird mit einer Blitzlichtlampe verbessert. Auch mit PRP (Platelet-rich Plasma) - Eigenbluttherapie genannt - erzielt man gute Effekte. Wichtig ist zudem eine wirkungsvolle Handpflege. Ich setze auf die Produkte von Nimue.

Dr. Sabine Apfolterer FÄ für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie; dieschönheitschirurgin.at
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.