Relax-Oase

Krallerhof: Ein Hotel mit Spa-Tempel

Teilen

Das 5-Sterne-Hotel Krallerhof bietet mit ATMOSPHERE by Krallerhof seinen Gästen ein unvergleichliches Angebot. Gestaltet wurde das Spa vom internationalen Star-Architekten Hadi Teherani.

Das Hotel Krallerhof – ein 5-Sterne-Kraftort in vierter Familiengeneration – eingebettet in die Hänge seines Hausbergs Asitz, mit Blick auf das markante Steinerne Meer und die Leoganger Steinberge, zeigt mit ATMOSPHERE by Krallerhof seinen Gästen einmal mehr, was ein außergewöhnliches Urlaubsangebot sein kann. Mit einem noch nie da gewesenen, ikonischen Spa "ATMOSPHERE" des internationalen Star-Architekten Hadi Teherani bietet der Krallerhof seinen Gästen eine neue sphärische Welt der Regeneration, Entspannung und Erneuerung.

Innovation und Tradition

Als Gastgeber eines 5-Sterne-Hauses liegt das Wohl ihrer Gäste für die Familie an erster Stelle. "Mit ATMOSPHERE by Krallerhof bieten wir ein zusätzliches Erholungserlebnis an. Wir möchten denen, die uns besuchen, die Möglichkeit geben, in eine Welt einzutauchen und den oft anspruchsvollen Alltag hinter sich zu lassen“, so Philipp Altenberger, stellvertretender Geschäftsführer des Hotel Krallerhof, der mit seiner Familie dieses außergewöhnliche Spa-Projekt vor zwei Jahren initiierte.

Für Star-Architekt Hadi Teherani ist ATMOSPHERE by Krallerhof ganz bewusst als „Entwurf entstanden, der sich der Natur unterordnet, aber dennoch präsent ist“.

Für Star-Architekt Hadi Teherani ist ATMOSPHERE by Krallerhof ganz bewusst als „Entwurf entstanden, der sich der Natur unterordnet, aber dennoch präsent ist“.

© Krallerhof
× Für Star-Architekt Hadi Teherani ist ATMOSPHERE by Krallerhof ganz bewusst als „Entwurf entstanden, der sich der Natur unterordnet, aber dennoch präsent ist“.

Design trifft auf Natur

Das organisch designte Spa fügt sich ruhig und respektvoll in die Salzburger Landschaft ein – ein minimalistisches Bauwerk aus Glas, Holz und Sichtbeton, das Erholungsuchenden Raum und Möglichkeiten ganzheitlicher Entspannung schenkt. Samt 5.500 Quadratmeter großem Natur-Badesee, 50 Meter langem Infinity-Pool und einem breiten Angebot für das persönliche Regenerations-Erlebnis. Im harmonischen Übergang vom Krallerhof zu ATMOSPHERE offenbart sich die neue Spa-Oase in einem spiralförmigen Atrium, einem alpinen Zen-Garten, in dem das Geräusch von fließendem Wasser schon erste Entschleunigung bringt. Wer mag, lässt sich hier für einen Moment nieder, atmet die frische Bergluft – und taucht anschließend im stilvollen Innenraum von ATMOSPHERE wieder auf – im Blick die Berge, im Mittelpunkt das Wasser.

Das Café am See. Im Lounge Bereich eröffnet sich ein ganz neuer Weitblick über den See und die Bergwelt. 

Das Café am See. Im Lounge Bereich eröffnet sich ein ganz neuer Weitblick über den See und die Bergwelt. 

© Krallerhof
× Das Café am See. Im Lounge Bereich eröffnet sich ein ganz neuer Weitblick über den See und die Bergwelt. 

Architektur-Ikone 

Das ganze Jahr über schenkt die Architektur den Menschen für den Blick in die Natur einen besonderen Rahmen. Für Star-Architekt Hadi Teherani ist ATMOSPHERE by Krallerhof ganz bewusst als „Entwurf entstanden, der sich der Natur unterordnet, aber dennoch präsent ist“. Für den Design-Visionär war es von Anfang an klar, die Natur und Landschaft in die Gestaltung miteinzubeziehen. Die Natur spielte aber auch bei der Wahl der Materialien die Hauptrolle: Linden-, Eschen- und Eichenholz, Alpenmarmor, Glas und Sichtbeton – vorwiegend aus der Region – bilden einen lichtdurchfluteten, offenen Raum.

Das erleuchtete Wasser in der Blauen Grotte bringt die Sinne zur Ruhe.

Das erleuchtete Wasser in der Blauen Grotte bringt die Sinne zur Ruhe.

© Krallerhof
× Das erleuchtete Wasser in der Blauen Grotte bringt die Sinne zur Ruhe.

Biodiversität und Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit steht auch in der Bauweise von ATMOSPHERE an erster Stelle. Ein Selbstverständnis für die Familie Altenberger – und so wurde das Projekt umwelt- und ressourcenschonend umgesetzt: Der Natur-Badesee wurde einmalig aus der hauseigenen Quelle befüllt – der See und sein Wasserstand regulieren sich künftig durch den natürlichen Zyklus von Verdunstung und Niederschlag selbst. Der neu geschaffene Pflanzengürtel im See unterstützt die Biodiversität sowie Flora und Fauna. Für die Erwärmung des 50 Meter langen Infinity-Pools durch die eigene Biomasseanlage verwertet der Krallerhof Holzschnitzel aus dem nur 200 Meter entfernten Holzbaubetrieb. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.