6 spannende Fakten über Wasser

Gut zu wissen

6 spannende Fakten über Wasser

Welches Wasser ist das Beste, wie trinkt man richtig und genug? Alle Fakten.

Es hat Null Kalorien und ist zudem fett- und zuckerfrei: Wasser ist wohl das Beste, was man dem Körper zuführen kann, um Durst und auch Gewichtsprobleme in den Griff zu bekommen. Wenn Sie sich fragen wie viel Wasser man trinken sollte - dann lautet die Antwort vieler Ernährungsexperten: Es kann gar nicht genug sein! Wasser ist die wichtigste und beste Flüssigkeit, um den Stoffwechsel intakt zu halten. Zudem sorgt es dafür, Säuren im Körper zu neutralisieren - die sich zum Beispiel in unschöner Orangenhaut und Hautunreinheiten äußern können.

Töglich sollten es acht Gläser (250ml) sein - diese kann man mit frischem Zitronensaft verfeinern. Eine weitere Faustregel sagt: Pro 25 kg Körpergewicht ein Liter Wasser!

6 Fakten über Wasser 1/6
Wie viel Wasser brauche ich am Tag?
Zwei Liter pro Tag wären ideal. Bei Hitze mehr. Der Körper besteht zu 70% aus Wasser, wir müssen also ständig auffüllen.