10 Lebensmittel für ein starkes Immunsystem

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1. Rindfleisch

Rindfleisch liefert jede Menge Zink. Das Spurenelement ist nicht nur wichtig für Haut und Haare, sondern unterstützt auch den Aufbau weißer Blutkörperchen.

2. Bier

Auch Bier wirkt sich positiv auf das Immunsystem aus - in Maßen genossen.

3. Brokkoli

Brokkoli ist ein wahres Superfood. Der Inhaltsstoff Selen stabilisiert das Immunsystem.

4. Knoblauch

Auch in Knoblauch steckt jede Menge Selen.

5. Chili

Die Kombination aus Vitamin C, ätherischen Ölen und sekundären Pflanzenstoffen unterstützt das Immunsystem.

6. Meerrettich

Reich an Vitamin C und enthaltene Senföle töten Bakterien und Viren.

7. Kakao

Kakao enthält mehr Antioxidantien als die meisten anderen Obstsorten.

8. Lakritze

Der enthaltene Süßholzzucker löst Schleim und hemmt Entzündungen.

9. Ingwer

In der Ingwerknolle stecken ätherische Öle, Vitamine und Mineralien wie Kalium, Kalzium und Eisen. Diese Inhaltsstoffe sorgen für eine bessere Durchblutung und wirken antibakteriell.

10. Mandeln

Die kleinen Kerne liefern jede Menge des Radikalfängers Vitamin E.