Gesundheitstipps von den ältesten Menschen der Welt

Sex, Knoblauch, Disziplin

Tipps von den ältesten Menschen der Welt

Gesundheitstipps von den ältesten Menschen der Welt

Israel Kristal gilt mit 112 Jahren als ältester Mann der Welt. Ein beneidenswertes Alter. Wie schaffen es Menschen, auch noch im hohen Alter so fit zu bleiben?

Club der Hundertjährigen
Besonders in Japan sind die Menschen für ihre Langlebigkeit bekannt. Der "Club der Hundertjährigen" wächst dort zunehmend. Fast 90 Prozent von ihnen sind Frauen. Angeblich soll die traditionelle japanische Küche dafür verantwortlich sein. Aber nicht nur dort erreichen Menschen ein außergewöhnlich hohes Alter. So lauten die Tipps von den ältesten Menschen der Welt:

Wie wird man uralt? Tipps von Menschen, die es schafften 1/8
1. Arbeit
Der 1986 mit 120 gestorbene Farmer Izumi Shigechiyo stand 98 Jahre auf dem Feld. Erst mit 105 setzte sich der Japaner zur Ruhe. Sein weiteres Methusalem-Motto: "Früh aufstehen und einen Getreideschnaps vor dem Schlafengehen."