Diese 7 Krebsarten werden durch Alkohol verursacht

Studie bestätigt

Diese 7 Krebsarten werden durch Alkohol verursacht

Das Trinken verursacht bestimmte Sorten von Krebs

Dass Alkohol dem Körper nichts Gutes tut, ist allgemein bekannt. Auch eine Verbindung zu Krebs wurde immer wieder hergestellt. Doch jetzt ist es gewiss: Krebs kann eine direkte Folge von Alkoholkonsum sein. Alkohol wirkt karzinogen.

Alkohol als Krebsverursacher
Alkohol schädigt unseren Organismus auf viele unterschiedliche Arten. Wie schädlich er tatsächlich sein kann, erfahren viele Menschen erst dann, wenn es bereits zu spät ist. Etwa mit einer Krebs-Diagnose. Diese Krebsarten stehen in vielen Fällen in direktem Zusammenhang mit Alkoholkonsum:

7 Krebsarten, die durch Alkohol verursacht werden 1/7
1. Darmkrebs
Darmkrebs ist nach Lungenkrebs die zweittödlichste Krebsart. Exzessiver Alkoholkonsum ist in vielen Fällen der Grund für diese schwere Krankheit.