Fast-Metabolism-Diät

Minus 10 Kilogramm in 4 Wochen

01.06.2017

Die Fast-Metabolism-Diät kurbelt den Stoffwechsel an und lässt so die Kilos purzeln.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Viel essen, noch mehr abnehmen – so lautet das Motto von US-Ernährungswissenschafterin und Bestsellerautorin Haylie Pomroy, auf deren Fast-Metabolism-Diät viele Hollywood-Stars schwören. So verdanken unter anderem Jennifer Lopez, Cher und Robert Downey Jr. ihren schlanken, durchtrainierten Körper dem Abnehm-Programm der Ernährungsexpertin.

Essen macht schlank
Doch warum muss man viel essen, um erfolgreich abzunehmen? „Wenn Sie nicht genug essen, macht Ihr Körper es zu seiner obersten Priorität, Ihre Fettvorräte zu schonen“, so Haylie Pomroy. Außerdem wandelt er alles, womit Sie ihn füttern, in weiteres Fett um, indem er spezielle Hungernot-Hormone ausschüttet, die die Fettverbrennung blockieren. Es ist also ganz einfach: Wenn Sie in schöner Regelmäßigkeit viele nährstoffreiche Lebensmittel essen – und das in der richtigen Kombination und mit dem richtigen Timing –, entspannt sich Ihr Körper, denn dann wird ihm bewusst, dass die Notsituation vorüber ist. Also beginnt er wieder, Fett als Treibstoff zu verbrennen.


Ihr Vier-Wochen-Programm
Damit Sie allerdings dauerhaft abnehmen, müssen Sie Ihrem Stoffwechsel immer wieder neue Aufgaben geben – das bedeutet, dass Sie kontinuierlich verschiedene Verbrennungs-, Muskelaufbau- und Regenerationsmechanismen anregen müssen. Deswegen verändern Sie bei der Fast-Metabolism-Diät Ihre Ernährungsweise dreimal pro Woche: Jede Woche unterteilt sich dabei immer in drei verschiedene Ernährungsphasen. Dadurch spornen Sie Ihren Stoffwechsel zu Höchstleistungen an und verbrennen Ihr Körperfett schneller als je zuvor. Ausschlaggebend für den Erfolg der Diät ist allerdings, dass Sie sich genau an die Ernährungspläne sowie an die Regeln halten und dreimal die Woche Sport in Ihren Alltag integrieren.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel