Beauty-Trick

So wachsen Ihre Haare schneller

22.10.2015

Mit diesem natürlichen Trick regen Sie das Haarwachstum an - ausprobieren lohnt sich.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Die Haare fallen aus, werden dünner, oder wachsen nicht mehr nach - die Gründe dafür können vielfältig sein. Kostspielige Behandlungsmethoden können dem Problem auf den Grund gehen und eventuell für Besserung sorgen. Doch bevor Sie Ihr Geld in solche Behandlungen investieren, sollten Sie einfache Beauty-Tricks aus der Natur ausprobieren, die funktionieren!

Dieser Tipp ist zwar geruchsintensiv, aber effektiv. Knoblauch soll für schnell wachsendes Haar sorgen und beugt Haarausfall vor. Die Knoblauchzehe ist reich an Mineralien, Vitaminen und Kupfer - diese Kombi fördert die Durchblutung der Kopfhaut und erweitert die Gefäße. So wird der Haarwachstum angeregt, die Wurzel gestärkt und die Haarfarbe gleichzeitig intensiviert.

Zwar wurde die Wirksamkeit einer Knoblauch-Haarmaske noch nicht wissenschaftlich bewiesen, doch wer unter dünner werdendem Haar leidet, kann den Verusch trotzdem wagen. Schaden kann es nämlich nicht!

So geht's
Knoblauchzehen klein schneiden und zwei Wochen lang in Öl einlegen. Die Mischung anschließend aufs Haar auftragen (besonders die Kopfhaut!), gut einwirken lassen und ausspülen. Achtung: Der Knoblauch-Geruch wird leider nicht gänzlich verfliegen - damit man ihn los wird, hilft es die Haare anschließend mit Zitronensaft zu betäufeln.  Dieser lässt außerdem das Haar glänzen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel