Gepflegte Füße

Praktische Fußpflege-Tipps für Zuhause

03.07.2015

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Der Sommer ist da und mit ihm die vielen Sandalen und offenen Schuhe. Bevor man sie jedoch raus holt ist eine Generalsanierung der Füße nötig. Trockene Hornhaut an den Fersen und ungleichmäßge Zehennägel sind kein schöner Anblick, außerdem sind gepflegte Füße weniger anfällig für Blessuren wie Hautabreibungen und Blasenbildung. Eine Reihe von TIpps und Tricks hilft, zuhause die Füße schnell selbst auf Vordermann zu bringen - eine professionelle Fußpflege ersetzt es jedoch nicht.

Füße professionell verwöhnen
Wer den Füßen regelmäßige Pflegebehandlungen gönnt, trägt zur Erhaltung ihrer Gesundheit bei. Geschulte Fußpfleger können fachgerecht Hühenraugen entfernen  - außer einem Bimsschwamm, einer Feile und Nagelschere hat man das passende Equipment nämlich selten zuhause. Auch eingewachsene Zehennägel, die bei bestimmten Schuhmodellen schmerzen können, können schonend entfernt und repariert werden. Umso wichtiger ist es "Problemfüße" und Verletzungen nicht in Eigenregie zu behandlen, sondern in die Hand von Fachleuten zu geben, die in diesem Bereich eine umfassende Ausbildung haben. Ideal wäre es alle vier bis sechs Wochen eine Fußpflege in Anspruch zu nehmen. Zu einer effektiven Fußpflege gehört immer auch das Einmassieren einer Pflegecreme, oft verbunden mit einer Fußreflexzonenmassage. Diese erhöht das körperliche Wohlbefinden, da bestimmte Nerven angeregt werden.

Tipp
Sanfte und sorgäfltige Fußpflege - auch diabetische - erhalten Sie im neuen Fußpflege-Studio von Frau Nicole Friedl in Wien Donaustadt.
Mehr Infos unter: 0660 715 39 69 oder fusspflege.nicole@gmail.com
Fußpflege Nicole Friedl
Hirschstettner Straße 3
1220 Wien

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel