Pflanzliche Ernährung zahlt sich aus

Studie: Veganer haben den besseren Sex

25.09.2015

Die Vorteile veganer Ernährung sind zahlreich: Auch das Sexualleben beeinflusst sie positiv.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Wer sich entshcließt sich evgan zu ernähren, tut seiner Gesundheit viel Gutes mit vitaminreicher Kost. Doch jetzt kam man im Zuge einer Studie des Ernährungsportals nu3 zu dem Ergenis, dass Veganer auch den besseren Sex haben. Warum? 80% der Menschen, die einer klaren Linie in ihrer Ernährung folgen, fühlen sich insgesamt besser, als zuvor. Am besten fühlten sich unter den Teilnehmern jene Menschen, die nach der Paleo-Diät leben und Veganer. Jeder Zweite (45%) empfindet den Ausdruck des persönlichen Lebensstils gar als wichtiger, als die gesundheitlichen oder geschmacklichen Aspekte der jeweiligen Ernährung.

Doch um guten Sex zu haben muss man nicht gleich die ganze Ernährung auf den Kopf stellen - es reicht wohl auch einfach im Einklang mit sich selbst zu leben, um das Liebesspiel in vollen Zügen genießen zu können. Ausprobieren lohnt sich trotzdem, hier sind wichtigsten Vorteile veganer Ernährung:

Zur Vollversion des Artikels