5 ungesunde Lebensmittel

07.05.2015

...

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

1. Softdrinks

Softdrinks sind schrecklich ungesund! Sie machen dick und schädigen sogar die Leber. Laut Experten sind Softdrinks sogar genauso schädlich wie Zigaretten und Alkohol. Lesen Sie hier: So erholt sich der Körper nach einem Softdrink-Stopp!

2. Light-Produkte

Light-Produkte haben zwar weniger Fett, dafür aber umso mehr Zucker oder künstliche Süßstoffe. Gesund ist das nicht!

3. Weißmehl

Weißmehl macht dick und treibt den Blutzuckerspiegel in die Höhe. Der Köper wandelt weißes Mehl nämlich in Zucker um, der den Blutzuckerspiegel rasant ansteigen lässt. Dabei wird vermehrt das Dickmacher-Hormon Insulin ausgeschüttet.

4. Backwaren

Ungesunde Backwaren wie Donuts und Croissants aber auch wie Pommes und Pizza stecken voller gefährlicher Transfettsäuren. Sie werden künstlich hergestellt und können vom Körper nur sehr schlecht verarbeitet werden. Transfettsäuren stehen sogar im Verdacht krebserregend zu sein.

5. Natrium

Wir essen alle zu viel Salz! Statt der empfohlenen Höchstmenge von 6 g täglich nehmen wir im Schnitt bis zu 10 g zu uns. Denn Kochsalz steckt überall drin - von Cornflakes bis Süßigkeiten. Vor allem Fertig- und Tiefkühlgerichte haben es in sich. Die Folgen: Wassereinlagerung im Gewebe, Bluthochdruck, Osteoporose. Lesen Sie hier: 10 fiese Salzfallen!

Zur Vollversion des Artikels