Die besten Tipps

So entgehen Sie dem Jo-Jo-Effekt

09.03.2017

Wir verraten Ihnen, wie Sie der Jo-Jo-Falle entkommen können.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Noch ist es nicht zu spät, an der Bikinifigur zu arbeiten. Viele nutzen das Frühjahr, um die Kilos purzeln zu lassen. Wie bei allem im Leben, sind Menschen aber leider auch beim Abnehmen viel zu ungeduldig. Radikal-Diäten wie Suppen- oder Saftkuren lassen uns zwar rasch Gewicht verlieren, sind aber keine Dauerlösung. Kaum wird der Ernährungsplan wieder umgestellt, werden nämlich alle gute Vorsätze wieder über Board geworfen. Hinzu kommt, dass der Körper bei Crash-Diäten auf Sparflamme schaltet und danach umso mehr Fett speichert - für schlechte Zeiten. Wer wirklich dauerhalft schlank sein möchte, sollte sich daher in Durchhaltevermögen und Disziplin üben.

Zur Vollversion des Artikels