Gesunder Start

Mit Müsli abnehmen & Muskeln aufbauen

02.07.2014

Müsli ist nicht gleich Müsli: Folgende Bestandteile machen aus ihm ein Frühstück zum Abnehmen oder Muskeln aufbauen.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Wer morgens gerne mit einem süßen Frühstück in den Tag startet und Croissants durch Müsli ersetzt hat, lebt erst einmal im Glauben gesund in den Tag zu starten. In vielen Müslis lauert allerdings zu viel Zucker, was morgens für einen Energiekick sorgen kann, der jedoch schnell wieder nachlässt. In erster Linie ist gesund, was natürlich ist. Mit durchdachten Zutaten kann man aus einem einfachen Müsli nicht nur die Gewichtsreduktion unterstützen, sondern auch den Muskeln etwas Gutes tun und sie clever füttern!

Wer Gewicht reduzieren möchte, hat mit zahlreichen Zutaten die Möglichkeitaus dem Müsli eine kalorienarme Basis zu machen. Neben einem Korn-Mix aus Weizenflocken, Haferflocken, Roggenflocken, Dinkelflocken oder Gerstenflocken und Leinsamen eignen sich besonders Äpfel zum Abnehmen. So mixen Sie Ihr Müsli zum Abnehmen:

Möchte man hingegen eher Muskeln aufbauen, als abnehmen, füttert man diese am Besten mit viel Eiweiß, das zum Beispiel in Haferflocken enthalten ist. Sie sind ein wertvoller Proteinleiferant und reich an ungesättigten Fetten. Dazu Obst wie Ananas und Macadamia-Nüsse - fertig ist die Muskel-Proteinbombe!

Zur Vollversion des Artikels