Im Check

Die Schlankgeheimnisse der Stars

23.04.2015

Was bringen Yoga, veganer Lebensstil und Smoothie-Diäten?

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Nicht jeder Frau wurde von Mutter Natur ein Traum­body in die Wiege gelegt – auch die meisten Hollywood-Stars müssen sich ordentlich anstrengen, um ihren Körper dauerhaft schlank und gesund zu halten. Dass ihnen für die eigene Schönheit kein Mittel zu absurd ist, ist bekannt. Im Kampf gegen das Altern soll Tom Cruise etwa auf Masken aus Nachtigall-Kot setzen, Katie Holmes versucht Schneckenschleim. Die Wirksamkeit bleibt unbewiesen, der Ekelfaktor ist – zugegebenermaßen – jedoch da.

Aktiver Lifestyle
Stars wie Kate Hudson, Reese Witherspoon oder Miranda Kerr setzen da schon lieber auf regelmäßiges Training und eine bewusste Ernährungsweise. Die gesundheitlichen Vorteile scheinen klar auf der Hand zu liegen: Wer sich bewegt, stärkt das Herz-Kreislauf-System, ist gesünder, schlanker und weniger krankheitsanfällig. Aber lassen sich Smoothie-Kuren und intensive Workouts auch in den (Arbeits-)Alltag von Durchschnittsmenschen integrieren?

In Maßen durchaus alltagstauglich
Das wollten wir wissen und haben die Schlank-Geheimnisse der Superstars auf ihre Alltagstauglichkeit hin getestet. Gleich vorweg: Vieles davon ist – zumindest in Maßen – durchaus machbar. Aber lesen Sie doch selbst…

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel