So gelingt der perfekte Glow

Die besten Treatments für einen strahlenden Teint

09.12.2016

gesund&fit verrät, mit welchen Treatments und Tricks Sie sofort Ihre jugendliche Strahlkraft anknipsen – und zwar ganz ohne Make-up!

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Was ein junges Gesicht ausmacht? Nein, nicht Straffheit. Sondern ein Reichtum an Formen und Projektionen – eine Dreidimensionalität, auf der sich Licht und Schatten in einem perfekten Verhältnis spielen. Mit den Jahren verlieren wir durch den Kollagen- und Fettabbau im Gesicht jedoch diese runden, prallen Konturen, das Gesicht wird zweidimensionaler, das Licht-Spiel auf Wangen und Lippen wird weniger. Die Haut verliert insgesamt an Strahlkraft, sprich: Wir büßen den berühmten Glow (engl. für Leuchten, Schimmern) ein. Diverse Schminktechniken, wie Strobing versuchen – z. B. mittels schimmernder Highlights – die Dreidimensionalität zu simulieren. Besser: Wir stellen Sie wieder her. Dermatologin Dr. Sabine Schwarz verrät, welche neuen Profi-Treatments sofort für den jugendlichen Glow sorgen. Plus: Was Sie regelmäßig Zuhause für die Strahlkraft Ihrer Haut tun können.

Wunderwaffe Hyaluron

Das Highlight unter den Treatments für mehr Glanz ist die neue Hyaluronsäure-Behandlung Liquid Lift. Dabei werden nicht nur einzelne Partien unterfüttert, sondern das gesamte Gesicht wird mittels feinen Einstichen großflächig durchfeuchtet. „Eine neue, super verträgliche, antiinflammatorische  Hyaluronsäure“, so Dr. Schwarz, „macht das Liquid Lift möglich. Das Ergebnis, das bis zu sechs Monate hält, ist eine sofortige deutlich sichtbare Straffung, Befeuchtung und das Verschwinden kleiner Fältchen. Ohne Ausfallszeit.“
Je nach Hautbeschaffenheit werden (auch) Laser, Eigenblut und Peelings eingesetzt. In Kombination mit einem gesunden Lifestyle und richtiger Pflege kommt im Nu der jugendliche Glow zurück.

Zur Vollversion des Artikels