Gesund-Rezepte

Vegan kochen mit Gitta Saxx

22.05.2015

Gitta Saxx 
mixt und kocht gesunde, rein pflanzliche Köstlichkeiten für jeden Tag.

Zur Vollversion des Artikels
© Johannes Kernmayer
Zur Vollversion des Artikels

Vor zwanzig Jahren hat Gitta Saxx ihre Liebe zur veganen Küche entdeckt. Dabei ist das ehemalige Playmate keine hundertprozentige „Vollzeit-Veganerin“, denn obwohl sie bis heute großteils rein pflanzliche Kost zu sich nimmt, gönnt sie sich ab und zu ein Stück Käse oder einen gegrillten Fisch. „Alles zu seiner Zeit, in Maßen und alles mit einem Bewusstsein und dem nötigen Respekt für Natur und Tier“ – lautet das Motto des Models. Doch nicht nur ihre Liebe zu Tieren hat Gitta Saxx von einer rein pflanzlichen Ernährung überzeugt, sondern auch die vielen gesundheitlichen Vorteile, die diese Lebensweise mit sich bringt: „Wenn ich mir mal wieder eine vegane Auszeit nehme und drei Monate lang ausschließlich und bewusst vegan und vollwertig koche, dann merke ich spätestens nach zwei Wochen, wie gut meinem Körper diese Ernährung tut.“

Abwechslungsreiche Kost
Um auch anderen die vegane Küche näherzubringen und zu zeigen, wie vielfältig eine rein pflanzliche Ernährung sein kann, hat Gitta Saxx – gemeinsam mit Profikoch Robert Letz – ein Kochbuch (Ab sofort erhältlich!) mit ihren veganen Lieblingsgerichten herausgebracht. Guten Appetit!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel