Wie oft sollte ich...?

Nachhilfe in Sachen Hygiene

30.09.2016

Duschen, Rasierklinge tauschen, Zahnseide benutzen... Wie oft ist dies wirklich sinnvoll?

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Waschen Sie sich täglich die Haare und fragen sich, ob es nicht auch anders gehen würde? In Sachen Hygiene hat jeder seine festgefahrene Meinung, denn jeder hat ein anderes Körperbedürfnis, benutzt andere Pflegeprodukte und führt seine bereits lang erprobte Tradition in Sachen Körperpflege fort. Nicht immer ist uns jedoch bewusst, was tägliches Haare waschen oder andere Rituale mit dem Körper anstellen können. Natürlich sollte man Körpergeruch vermeiden, aber der Zwang nach der perfekten Pflege ist manchmal so stark ausgeprägt, dass er uns mehr schadet als nützt. Wo ist also die Grenze zu ziehen?

So achten Sie auf ausreichend Hygiene

Zur Vollversion des Artikels