Beauty-Tipp

Nährende Kokosöl-Maske für glänzendes Haar

29.10.2015

Mit dieser feuchtigkeitsspenden Haarmaske spenden Sie Ihrem Haar den notwendigen Glanz und nähren es!

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Kokosnussöl findet sich immer öfter als "Allround-Talent" in vielen Haushalten. Ob zum Kochen oder als Beauty-Produkt: Es bringt überzeugende Vorteile mit.

Kokosnussöl eignet sich nicht nur für die Haut, es ist aufgrund seiner Konsistenz, seiner Vitamine und Mineralien eine ideale Wunderwaffe gegen trockene, spröde, strapazierte oder glanzlose Haare. Es besitzt zudem keinerlei Nebenwirkungen, nährt die Haarwurzeln und Kopfhaut und kann dadurch sogar Haarausfall eindämmen. Ebenso hilft es gegen Schuppen.

So geht's
Alles was Sie für die selbstgemachte Haarmaske brauchen sind: zwei bis vier Löffel Kokosnussöl und je nach Belieben ätherische Öle. Das Kokosnussöl einfach in die Haare einmassieren, besonders die Kopfhaut. Wenn diese zu ölig ist, sollte man mit dem Kokosnussöl an dieser Stelle sparen. Nach 30-60 Minuten auswaschen und den Anblick von glänzendem, gesund aussehendem Haar genießen!

Auswaschen
Da es nicht immer ganz einfach ist die Haare von den Ölresten zu befreien und oft auch mehrere Shampoo-Wäschen nicht helfen, empfiehlt es sich die Haare anschließend mit einer Mischung aus einem Ei und Shampoo zu waschen. Damit nährt man das Haar gleich nochmal, denn Eier liefern Proteine, Vitamin A,D und E und lassen die Haare ebenso strahlen. Es entfernt außerdem Rückstände und stärkt das Haar. Einfach ein Ei mit zwei Esslöffeln Wasser und ein wenig Shampoo verquirlen, auftragen und nach 5 Minuten mit lauwarmem Wasser auswaschen!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel