Diese Videos bringen sofort Entspannung

Relax

Diese Videos bringen sofort Entspannung

Bitte nicht stören!

Wer einen stressigen Tag hat und eine kleine Auszeit benötigt, der sollte auf die Videos des Instagram-Accounts sand.isfying zurückgreifen.

Magischer Sand zur Entspannung

Dieser beglückt seine Follower nämlich mit einer etwas ungewöhnlichen Entspannungsübung, die sich gerade im Netz wie ein Laubfeuer verbreitet. Denn was in den Videos zu sehen ist, verwundert im ersten Moment. Hier wird nämlich auf unterschiedlichste Weise mit kinetischem Sand hantiert und das soll unglaublich entspannen.

Anders als normaler Sand besteht kinetischer Sand aus 98% Quarzsand und circa 2% aus PDMS (Bindemittel), welches ihn flexibel und geschmeidig macht. Obwohl kinetischer Sand eigentlich eher im Kinderzimmer seinen Platz hat, wird er auch oft für therapeutische Zwecke eingesetzt. Er fördert die Kreativität und wirkt sich positiv auf Motorik- und Konzentrationsfähigkeit aus. Doch nicht nur Kinder profitieren von der Wirkung des Sandes. Das Ansehen der Videos beruhigt auch Erwachsene sofort, da der Sand wie in Zeitlupe zerfällt und so für Entspannung im Gehirn sorgt. Relax!