Entspannung Alltag

Relax

10 Tipps für einen entspannten Alltag

So hat Stress keine Chance Ihnen die Laune zu verderben.

Wer kennt es nicht - an einem schlechten Tag fühlen wir uns müde, gestresst, alles wird einem zu viel und nichts scheint uns zu freuen. Häufen sich solche Tage, kann Stress auf Dauer jedoch auch Gesundheitsschäden hervorrufen und krank machen. Psychosozialer Stress aktiviert in den Körperzellen ein bestimmtes Protein, das Entzündungen und Abbauprozesse auslöst. Wer dem Leben weniger positive Seiten abgewinnen kann, der hat außerdem ein höheres Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall.

Durchatmen!
Damit der Alltag entspannter wird gibt es zehn einfache Tipps. Schon kleine Rituale können helfen sorgenfreier durch das Leben zu gehen - Hobbys und Sport sind tolle Möglichkeiten, um den Kopf frei zu bekommen und sich Zeit für sich zu gönnen. Was immer der Seele gut tut sollte regelmäßig gemacht werden!

10 Tipps für einen entspannten Alltag 1/10
1. Nein sagen
Man muss nicht zu allem ja udn Amen sagen womit Freunde, Kollegen oder Verwandte angerannt kommen. Sachen, für die man keine Zeit oder Lust hast müssen auch nicht gemacht werden. So einfach ist es.