Wann machen Veneers Sinn?

Schöne Zähne

Wann machen Veneers Sinn?

Dr. Michael Müller-Kern Spezialist für Parodontologie, antwortet.

Frage: Ich überlege mir, Veneers anbringen zu lassen, da ich mit der Optik meiner Zähne nicht ­zufrieden bin. Was können mögliche Gründe für einen solchen Eingriff sein?

Antwort: Die Indikation für Veneers kann aufgrund von funktionellen, zahnprotek­tiven und ästhetischen Gesichtspunkten gegeben sein.

Neben einer Reihe von Kontraindikationen sind sicherlich eine ungenügende Mundhygiene sowie Überfunktionen wie Zähneknirschen zu nennen. Hingegen kann man durch Veneers interne Verfärbungen von Zähnen, Schmelzdefekte, kleine Zahnfehlstellungen und Kronenfrakturen durch geringen Aufwand korrigieren.

Dr. Michael Müller-Kern Spezialist für Parodontologie, 1080 Wien. www.mueller-dental.at