gesund24

Sportarten mit den höchsten Überlebensraten

Artikel teilen

Sportarten mit den höchsten Überlebensraten

1. Racket-Sportarten

Für Menschen, die Sportarten wie Tennis, Badminton oder Squash ausübten, war das Risiko eines frühzeitigen Todes um 47 Prozent geringer, als bei Nicht-Sportlern. Wenn man die Ergebnisse auf Todesursachen durch Herzerkrankungen eingrenzte, war das Risiko sogar um 56 Prozent reduziert.

2. Schwimmen

Um immerhin 28 Prozent konnte das Risiko bei Schwimmern verringert werden, in Bezug auf Herzerkrankungen sogar um 41 Prozent.

3. Aerobic

Bei Aerobic-Fans wurde das Risiko eines frühzeitigen Todes um 27 Prozent reduziert, bei einer Einschränkung auf Herzerkrankungen auf 36 Prozent.

4. Radfahren

Der Radsport konnte laut Studie das Risiko um 15 Prozent minimieren, in Bezug auf Herzerkrankungen konnten keine positiven Effekte festgestellt werden.

OE24 Logo