Impfung

Echt jetzt?

Was ist an diesen Medizin-Mythen dran?

Stimmt's oder alles nur gelogen? Wir haben medizinische Mythen unter die Lupe genommen.

Wer einmal eine Fieberblase hatte, bekommt immer welche? Die Ursache für Mundgeruch ist fast immer im Magen zu finden? Und stimmt es, dass Läuse nur bei mangelnder Hygiene auftreten? Manche Weisheiten werden von Generation zu Generation weitergegeben und halten sich hartnäckig, aber nicht alle stimmen. Wir verraten Ihnen, was einfach nur ein Märchen ist und in welchen Gerüchten die Wahrheit steckt.

Die häufigsten Medizin-Mythen 1/12
Mythos 1: Mundgeruch kommt vom Magen
Kann sein, muss aber nicht. Meistens liegt die Ursache schon viel weiter oben: Im Mund-, Nasen- oder Rachenraum. Häufig ist Mundgeruch auf mangelnde Mundhygiene zurückzuführen. Nur selten liegt es an einer Magenerkrankung.