Feuchte Träume

Orgasmus im Schlaf: Es ist möglich!

15.12.2015

Viele Frauen erleben im Schlaf einen Orgasmus – das bewiesen nun auch Wissenschaftler.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Im Schlaf zum Höhepunkt ohne etwas dafür tun zu müssen? Unmöglich denken Sie? Falsch gedacht, denn tatsächlich ist es möglich, dass auch Frauen während des Schlafes sexuelle Erregung verspüren, erotische Träume haben und sogar zum Orgasmus kommen können.  US-Forscher fanden heraus, dass 37% aller Frauen bereits einmal bis zu ihrem 45. Geburtstag einen „Schlaf-Orgasmus“ erlebten.

Der Orgasmus im Schlaf sei nicht davon abhängig ob man ledig oder in einer Beziehung sei, wie die Forscher des Kinsey Institutes for Research in Sex, Gender and Reproduction, erklärten. Eine Frau gab an, Orgasmen im Schlaf besonders häufig zu erleben wenn sie eine sexuelle „Trockenphase“ durchmache.  Eine andere Studienteilnehmerin gab an mehrere Male die Woche zum Höhepunkt im Schlaf zu kommen, manchmal auch mit Hilfe ihrer Hände.

Sex im Hirn
Erotische Träume erleben Frauen jedenfalls genauso häufig wie Männer – immerhin 70% der Frauen träumen in ihrem Leben von sexuellen Abenteuer und 100% aller Männer.  Dr. Debby Herbenick, Professorin an der Indiana University und Forscherin am Kinsey  Institut erklärte, dass Orgasmen für Frauen mit steigendem Alter besser werden. Die Orgasmen im Schlaf hätten jedoch wenig mit Stimulation zu tun – sie entstehen im weiblichen Gehirn.  Wie es dazu kommt? Man geht davon aus, dass ein erhöhter Blutfluss in den Geschlechtsorganen während des Schlafes zu Erregung führt, der schließlich rhythmische Kontraktionen der Beckenbodenmuskulatur und damit den Orgasmus auslöst.

Um dieses Vergnügen im Schlaf zu erleben empfiehlt es sich öfter auf dem Bauch zu schlafen und besonders müde einzuschlafen.

Zur Vollversion des Artikels