Österreichs beliebteste Ärzte

Das große DocFinder Ärzte-Ranking

Teilen

Ärzte-Ranking: Das sind Österreichs beliebteste Ärzte

DocFinder kürt Top-Ärzte: 9 Bundesländer, 14 Kategorien und insgesamt 700 Ärzte – die Ärzte-Plattform DocFinder hat mittels Patientenbewertung die beliebtesten Ärzte des Landes gekürt. Diese Woche in Teil 1: Wien

DocFinder
2009 haben Gerald Timmel und Claudio Winkler das Web-Portal DocFinder gegründet. Ärzte können von Patienten gesucht, gefunden, kommentiert und bewertet werden – diese „Empfehlung“ soll Patienten die Ärztesuche erleichtern. Pro ­Monat verzeichnet die Plattform docfinder.at durchschnittlich über 4,5 Millionen Patientenanfragen.
 

DOCFINDER: Patients’ Choice award
Anhand der Patientenbewertung findet ein jährliches Ranking der beliebtesten Ärzte statt. „Das Ranking ist absolut unabhängig. Um Missbräuchen vorzubeugen, wurde eigens ein hoch entwickeltes Sicherheitssystem konzipiert“, betont Timmel die Seriosität der Listung. Eins steht jedoch fest: Wer in seiner Praxis für sein Profil auf DocFinder wirbt, fördert seine Bewertungen und hat bessere Chancen, ins Ranking zu kommen. Für den Award wurden über 200.000 Patientenbewertungen berücksichtigt. Mehr Infos zum großen Ärzte-Ranking finden Sie im Gesund&Fit Magazin.

 

Österreichs beliebteste Top-Ärzte
Sie sind „Götter in Weiß“ – doch welcher ist nun der Richtige für mich? Die Arztsuche gestaltet sich oft schwierig und klappt meist nicht auf Anhieb – bis man schlussendlich den Arzt seines Vertrauens gefunden hat, kann einige Zeit vergehen. Zeit, in der viele einen wahren Ärzte-Marathon zurücklegen. Klappt es dann doch, fühlt man sich rundum wohl und kann ­eine Vertrauensbasis aufbauen. Die ursprüngliche Basis bildet meist die Weiterempfehlung eines Freundes. Genau das hat sich die Ärzteplattform DocFinder.at zur Aufgabe gemacht: „20.000 Ärzte sind hier gelistet. Das sind alle Mediziner in Österreich, die in einer Praxis arbeiten“, so DocFinder-Chef Gerald Timmel, der die Such-Plattform 2009 gemeinsam mit Claudio Winkler ins Leben gerufen hat. Auf DocFinder.at haben Patienten die Möglichkeit, ihre Arzt-Erfahrungen mit anderen zu ­teilen und Ärzte in verschiedenen Kategorien zu bewerten – dies erleichtert anderen Patienten die Ärztewahl erheblich. Anhand dieser Bewertungen wurde auch das Ranking (auf diesen Seiten und in den nächsten Ausgaben) erstellt, das die Gewinner des „DocFinder Patients’ Choice Award“ listet.

DocFinder Patients’ Choice Award
Jährlich kürt DocFinder die beliebtesten Ärzte in den verschiedensten Fachgebieten – entscheidend ist die Bewertung des Arztes, die durch den Patienten erfolgt. DocFinder-Chef Timmel: „Wichtig für das Ergebnis waren die Anzahl der Patienten-Bewertungen, die Zahl der Abfragen eines Arztes sowie die Zufriedenheit nach dem Praxisbesuch.“ g&f hat die Ergebnisse. Diese Woche: Top-Ärzte Wiens aus 14 Kategorien, gereiht nach Top-Bewertung.

Die beliebtesten Mediziner aus Wien

Das große DocFinder Ärzte-Ranking
© oe24
× Das große DocFinder Ärzte-Ranking

Das große DocFinder Ärzte-Ranking
© oe24

ZUM VERGRÖSSERN BITTE AUF DIE GRAFIK KLICKEN



Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo