Ärzte

Serie: Teil 2

Das große Ärzte-Ranking

Anhand von über 250.000 Patientenbewertungen hat die Ärzte-Plattform heuer die beliebtesten Mediziner des Landes gekürt. In Teil 2: Burgenland, Nieder-und Oberösterreich, Steiermark und Salzburg.

Vom Allgemeinmediziner über den Dermatologen bis hin zum Zahnarzt – jeder nimmt im Laufe seines Lebens die Dienste der verschiedensten Ärzte in Anspruch. Dabei ist die Ärzte-Wahl gar nicht so einfach. Genau aus diesem Anlass haben Gerald Timmel und Claudio Winkler im Jahr 2009 die Online-Ärzte-Plattform DocFinder (www.docfinder.at, pro Monat über 5 Millionen Klicks) ins Leben gerufen – Ärzte können von Patienten gesucht, gefunden, kommentiert und bewertet werden. Diese „Empfehlung“ soll anderen Patienten die Ärzte-Suche erleichtern. Doch diese Patienten-Empfehlungen dienen nicht nur der Ärzte-Suche und -Wahl, sondern bilden auch die Grundlage des „DocFinder Patients’ Choice Award“. 

DocFinder Patients’ Choice Award

Der Award wurde ebenso wie die Plattform von Gerald Timmel und Claudio Winkler ins Leben gerufen. „Wichtig für das Ergebnis waren die Anzahl der Patienten-Bewertungen, die Zahl der Abfragen eines Arztes sowie die Zufriedenheit nach dem Praxisbesuch“, so DocFinder-Geschäftsführer Gerald Timmel. Anhand von über 250.000 Patienten-Bewertungen werden jährlich die beliebtesten Ärzte des Landes gekürt. „Das Ranking ist absolut unabhängig. Um Missbräuchen vorzubeugen, wurde eigens ein hoch entwickeltes Sicherheitssystem konzipiert“, garantiert Timmel die Seriosität der Listung. Eins steht jedoch fest: Wer für sein Profil wirbt, fördert seine Bewertungen und hat somit bessere Chancen, ins Ranking zu kommen. gesund&fit hat die Ergebnisse. Diese Woche: Top-Ärzte aus dem Burgenland, aus Nieder- und Oberösterreich, der Steiermark und Salzburg – gereiht nach Top-Bewertungen.

Burgenland

(Zum Vergrößern auf die Grafik klicken)

Niederösterreich

(Zum Vergrößern auf die Grafik klicken)

Steiermark

(Zum Vergrößern auf die Grafik klicken)

Oberösterreich

(Zum Vergrößern auf die Grafik klicken)

Salzburg

(Zum Vergrößern auf die Grafik klicken)